Schweiz

Vater stürzt mit Kindern in den Tod

Teilen

4 Leichen wurden am Fuße des Felsenkessels Creux du Van gefunden.

Im Schweizer Kanton Neuenburg hat sich am Freitag vermutlich ein Familiendrama ereignet. Am Fuße des Felsenkessels Creux du Van wurden die Leichen eines Mannes und seiner beiden Kleinkinder gefunden. In der Nähe fand die Polizei zudem die Leiche einer Frau, die aber offenbar nichts mit den drei anderen Opfern zu tun hat.

Die Suche war Freitagfrüh eingeleitet worden, nachdem jemand aus dem Umfeld der Familie die Polizei alarmiert hatte. Die Person zeigte sich beunruhigt, weil sie von einem Familienmitglied eine SMS bekommen hatte. Darin war die Rede, dass sich der Vater mit Selbstmordabsichten und in Begleitung seiner beiden Kinder zum Creux du Van begeben habe.

Bei der Suche fand die Polizei zuerst per Zufall die Leiche einer 45-jährigen Frau. Der Ort, an dem die Tote gefunden wurde, befindet sich mehrere 100 Meter vom Fundort der anderen Leichen entfernt.

Kurze Zeit später fand die Polizei die Leiche des 45-jährigen Mannes und diejenigen seiner zwei Kinder im Alter von zwei und drei Jahren. Der Mann habe einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem er auf das Sorgerecht seiner Kinder anspiele, sagten Vertreter der Kantonspolizei am Freitagabend.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo