Internet-Auktion

Verkauf von Merkels VW-Golf abgesagt

Teilen

"Spaßbieter": Gebote für 22 Jahre altes Unfall-Auto bei fast 130.000 Euro.

Der Verkauf des womöglich ersten West-Autos der heutigen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus Ebay abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt am Montag.

Die Gebote für den 22 Jahre alten VW Golf II lagen zwischenzeitlich bei fast 130.000 Euro. Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben. "Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte", sagte Bechtoldt. Der Berliner Verkäufer wolle den Wagen wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.