Mallorca

Verunreinigung: Badeverbot am Ballermann

Teilen

Drei Stände wurden wegen verunreinigende Substanzen gesperrt,

Wegen Verunreinigungen ist auf der spanischen Ferieninsel Mallorca an drei Stränden vorübergehend ein Badeverbot verhängt worden. Die betroffenen Strände liegen bei der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Die Stadtverwaltung begründete ihre Entscheidung nach Berichten der Lokalpresse am Donnerstag damit, dass bei Regenfällen in den vergangenen Tagen verunreinigende Substanzen ins Meer geschwemmt worden seien. Die heftigen Niederschläge hätten das Abwassersystem überlastet. Dadurch sei an vereinzelten Stellen ungeklärtes Wasser ins Meer geflossen. An den betroffenen Stränden wurden rote Flaggen gehisst, die ein generelles Badeverbot signalisieren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.