VIDEO "Chupacabra" jetzt auch bei uns?

Sichtung in Portugal

VIDEO "Chupacabra" jetzt auch bei uns?

Teilen

Mysteriöse Kreatur streift durch Wüste in Portugal.

Ist das der mystische "Chupacabra", der auf diesem Video in der portugiesischen Wüste zu sehen ist?

Der Mythos vom "Chupacabra" oder "Ziegensauger" begann zunächst in Puerto Rico, als dort Bauern ihre Ziegen im wahrsten Sinne "ausgesaugt bis aufs Blut" vorfanden.

Seither halten sich Gerüchte über das blutsaugende Monster hartnäckig. Während sich in Europa eher Legenden um Vampire ranken, die bei uns für das Aussaugen von Menschen - und spätestens seit "Twilight" auch von Tieren - zuständig sind, ist in Mittel- und Südamerika die Angst vor dem "Chupacabra" viel größer.

Video zeigt Wesen auf zwei Beinen

Das auf YouTube zum Klick-Hit gewordene Video zeigt eine Kreatur, die mit langen Beinen durch eine Wüstenlandschaft geht. Das Ganze wurde in Portugal gefilmt.

Das Wesen lässt den Kopf hängen - und ist kaum vom Hintergrund zu unterscheiden. Kurz darauf verschwindet es hinter einem Busch.

Das YouTube-Video vom "Chupacabra" in Portugal:

Video zum Thema: Geheimnisvolle Kreatur
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo