Video: Killer spazierte durch Berlin

Täter beim Sightseeing

Video: Killer spazierte durch Berlin

Ein Video zeigt den mutmaßlichen Berlin-Attentäter.

Der junge Mann geht in der Abenddämmerung am Spree-Ufer in Berlin-Kreuzberg spazieren, summt und filmt sich dabei. Was aussieht wie ein ganz normales Internet-Video, könnte jetzt ein wichtiger Hinweis für die Polizei sein, denn: Dieses gerade einmal sieben Sekunden lange Filmchen könnte Anis Amri, den mutmaßlichen Berlin-Attentäter, zeigen. Seit Februar hatte Amri überwiegend in Berlin gelebt, offenbar am 26. September, kurz bevor die Behörden die Spur des Tunesiers verloren, war das Video aufgenommen worden. Aufnahmeort: Die Oberbaumbrücke, circa zwei Kilometer vom Alexanderplatz entfernt. „Das Video ist uns bekannt“, erklärt die Polizei.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten