VIDEO Putin kann jetzt fliegen

"Linientreue" Kraniche

VIDEO Putin kann jetzt fliegen

Russlands Präsident: Drachen-Flug mit Vögeln.

Es ist wieder so weit: Russlands „starker Mann“ Wladimir Putin inszeniert sich einmal mehr selbst. „Der mit den Kranichen fliegt“, lautet der Titel der aktuellen Heldentat des russischen Präsidenten.

Nach Tauchgängen, Tigerjagden und sonstigen Muskelspielen zeigt er diesmal in großer Höhe, dass ihm auch Federvieh folgt. Am Steuer eines Motor-Flugdrachens fliegt Putin gemeinsam mit Kranichen durch das nördliche Sibirien, geleitet elternlose Jungvögel in Richtung Süden.

Rettungsaktion
Der Präsident hatte auf seiner Reise nach Wladiwostok in Fernost einen Zwischenstopp am Polarkreis eingelegt, um bei der Rettung einer seltenen, vom Aussterben bedrohten Kranich-Art zu helfen. Am heutigen Freitag findet in Wladiwostok eine Konferenz der Pazifik-Anrainerstaaten statt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten