Deutschland

Vier Tote bei Brand in Seniorenheim

Teilen

In einer Seniorenresidenz im niederrheinischen Bedburg-Hau in Deutschland sind bei einem Brand nach ersten Angaben vier Menschen gestorben.  

Wie die Polizei am Montagfrüh mitteilte, brach der Brand in der Nacht auf Montag aus. Eine Person schwebt demnach in Lebensgefahr, ein Feuerwehrmann und ein Polizist wurden schwer verletzt, 15 weitere Personen leicht verletzt. 46 Bewohner der Seniorenresidenz müssten evakuiert werden, hieß es. Die Ursache des Brands war noch unklar.

Zuvor hatte der WDR berichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 5 Uhr sei die Situation dramatisch gewesen, meldete der WDR unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher. Feuerwehrleute hätten teils Fenster einschlagen müssen, um Heimbewohner zu retten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.