Weißer Hai kreist stundenlang um Boot - dann passiert DAS

Vor der Küste Floridas

Weißer Hai kreist stundenlang um Boot - dann passiert DAS

Stundenlang kreiste der Hai um das Fischerboot herum.

Eigentlich wollte Erika Almond aus Saint Petersburg nur einen Angelausflug mit Freunden unternehmen. Vor der Küste Floridas näherte sich dann aber ein Weißer Hai dem Fischerboot 
 

Hai kreiste stundenlang um Boot

Das rund 5 Meter lange Tier machte auch keine Anstalten mehr, wegzuschwimmen und kreiste stundenlang um das Fischerboot. Schließlich tauchte der Hai sogar aus dem Wasser auf und biss mit seinen Zähnen in den Motor des Schiffes.
 
Erika und ihre Freunde bekamen es mit der Angst zu tun, die Situation beruhigte sich dann aber langsam. Schließlich bauten die Menschen und der Hai Vertrauen zueinander auf – das Tier ließ sich sogar streicheln.
 
 

Seriously one of the coolest experiences I’ve ever had offshore! We had a 14-16 foot Great White shark circle our boat,...

Gepostet von Erika Almond am Freitag, 22. Januar 2021
Erika hat auf Facebook mehrere Videos des spektakulären Vorfalls gepostet. Dr. Robert Hueter von der Forschungsorganisation OCEARCH erklärt auch das Verhalten des Hais. Sein Bissverhalten sei nicht aggressiv, das Schnappen nach dem Motor komme durch den elektrischen Impuls, der vom Boot ausgeht, zustande.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten