Mega-Schatzsuche

100 Diamantringe versteckt!

Teilen

Am Dienstag startet die größte Schatzsuche der Welt. In einem neuen Buch befinden sich Hinweise auf 100 Diamantringe im Gesamtwert von zwei Millionen Dollar!

Wie die „Bild“ berichtete, geht die Jagd auf die 100 Diamantringe mit dem Erscheinen des Buches „Secrets of the Alchemist Dar“ (Geheimnisse des Alchemisten Dar) los. Denn die Illustrationen des nur auf Englisch erscheinenden Fantasy-Buches von US-Autor Michael Stadther enthalten verschlüsselte Gedichtzeilen. Und wer ihren Code knackt, kann zumindest einen der weltweit versteckten Diamantringe finden.

In den USA läuft zweite Schatzsuche
Im letzten Jahr hatte der US-Millionär in den USA zwölf kleine Goldmünzen versteckt, die sich bei Michael Stadther für Schmuckstücke im Wert von zusammen mehr als einer Million Dollar einlösen lassen (die Suche läuft noch bis Ende 2007). Die Hinweise dazu befinden sich ebenfalls in einem Buch, nämlich "A Treasure's Trove" (etwa: Ein Schatz).

Das Buch schaffte es innerhalb kürzester Zeit auf die Bestseller-Liste der "New York Times" und des Online-Buchhändlers Amazon. Womit Stadther nicht unbedingt gerechnet hatte: "Der Erfolg hat mich etwas überwältigt ", so der Mann, der in der Nähe von New York lebt und sein Vermögen in der Software-Industrie gemacht hat.

Stadthers Schatz-Faszination stammt aus Kindertagen, sagte er. Mit sechs hatte er sich selbst als Schatzsucher betätigt und träumte seitdem von einem großen Projekt. Verlage winkten jahrelang ab. "Ihnen passte die Idee nicht, sie fanden meinen Text und die Illustrationen schlecht - die Leute haben einfach keine Zeit für neue Ideen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo