Dramatischer Freizeitunfall

23-Jährige stirbt bei Bungee-Jumping

Teilen

In Russland ist eine 23-Jährige beim Bungee-Jumping ums Leben gekommen. Bei einem Sprung im Nordkaukasus schlug die junge Frau auf einem Felsen auf. Sie verstarb noch vor Ort. 

Ein Freizeitunfall kostete der 23-jährigen Russin das Leben: Der Bungee-Jump endete tödlich. 

Ermittlungen laufen

Ermittlern zufolge sei die junge Frau bei dem Sprung im Nordkaukasus auf einen Felsen aufgeschlagen und noch vor Ort gestorben.Die Veranstalter der bei Touristen beliebten Attraktion in der Teilrepublik Kabardino-Balkarien hatten demnach vermutlich die Länge des Seils falsch berechnet. Gegen sie werde nun ermittelt.

Nicht der erste Vorfall 

Bungee-Jumping ist eine Extremsportart, wo eine durch ein Gummiseil gesicherte Person kopfüber in die Tiefe springt. Als Absprungplattformen werden meist vorhandene Bauwerke wie Brücken oder Türme oder eigens hierfür aufgestellte Krane genutzt. Nach dem Unglück am Samstag schrieben lokale Medien, dies sei nicht der erste Vorfall dieser Art im Nordkaukasus . Als Absprungplattformen werden vorhandene Bauwerke wie Brücken oder Türme oder eigens hierfür aufgestellte Krane genutzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.