Deutschland

24 Kinder bei Schulbusunfall verletzt

Teilen

Bei einem Schulbusunfall auf eisglatter Straße sind am Freitagmorgen in Herzberg am Harz 24 Kinder und der Busfahrer verletzt worden.

Drei der Schüler erlitten nach Angaben der Polizei in Osterode lebensgefährliche Verletzungen, fünf weitere wurden schwer verletzt, 16 leicht. Auch der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Bus geriet ins Schleudern
Der Bus sei gegen 07.00 Uhr auf einer Brücke über eine Eisenbahnstrecke auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und seitlich gegen einen mit Baumstämmen beladenen Lkw gestoßen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei hätten sich die Holzstämme vom Lkw gelöst und ein Teil von ihnen habe Fenster des Busses durchstoßen.

Schüler zwischen zehn und 18 Jahren
Die drei lebensgefährlich verletzten Schüler seien mit Rettungshubschraubern in Kliniken in Göttingen, Kassel und Hannover gebracht worden, sagte die Sprecherin. In dem Bus hätten sich neben dem Fahrer ausschließlich Schüler weiterführender Lehranstalten im Alter zwischen zehn und 18 Jahren befunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.