Mexiko

7 Leichen in Säcken von Brücke geworfen

Teilen

Vermutlich handelte es sich dabei um Opfer eines Drogenkrieges. Die Leichen wurden nahe der Acapulco-Autobahn in Mexiko gefunden.

Die mexikanische Polizei hat am Sonntag die Leichen von sieben Ermordeten an der Autobahn zwischen Mexiko-Stadt und dem Badeort Acapulco am Pazifik gefunden. Wie das Sicherheitsministerium weiter mitteilte, waren die Körper in Säcken von einer Brücke auf die Straße hinuntergeworfen worden.

Drogenkartelle
Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten Unbekannte die Leichen von fünf Personen von derselben Brücke hinabgestürzt. Die Behörden gehen davon aus, dass die Morde im Zusammenhang mit dem Krieg der Drogenkartelle stehen. Allein am Samstag sind in diesem Krieg nach Presseberichten mehr als 20 Menschen in Mexiko getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.