Sachsen

Amoklauf an deutscher Schule vereitelt

Teilen

Der mutmaßliche Täter wurde festegenommen, es gab keine Verletzten.

Deutschland hat sich noch nicht vom Schock nach dem Amoklauf im bayerischen Ansbach erholt, da drohte schon der nächste.

Keine Waffen
Die Polizei hat einen Amoklauf an einer Berufsschule im sächsischen Zwickau vereitelt. Ein Schüler wurde am Dienstag festgenommen, es gab keine Verletzten. Waffen wurden bei dem Schüler des Berufsschulzentrums für Bau- und Oberflächentechnik nicht gefunden.

Notruf
Gegen Mittag war bei der Polizei ein Notruf eingegangen. Alle verfügbaren Einsatzkräfte hätten unverzüglich die Schule umstellt. Dank besonnenen Handelns von Schule und Polizei habe Schlimmeres verhindert werden können, hieß es. Weitere Einzelheiten wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

Der Schüler soll Kameraden gegenüber Äußerungen gemacht haben, die auf einen Amoklauf hätten schließen lassen, hieß es aus dem Innenministerium. Daraufhin sei der Schulleiter informiert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.