Verrückt

Anwältin radelte mit nackter Tochter durch München

Teilen

Weil sie die Persönlichkeitsrechte ihrer eineinhalbjähigen Tochter nicht verletzten wollte, zwang die Frau das Kind nicht, sich anzuziehen.

Ungewöhnlicher Anblick für die Münchner Polizei: Sie stoppten eine Frau, die mit dem Fahrrad unterwegs war. Auf dem Kindersitz war ihre splitternackte eineinhalbjährige Tochter - bei knapp 11 Grad.

Die Erklärung der Frau, wieso sie ihrem Kind, das vor Kälte bereits blau verfärbte Lippen hatte, nichts anzog, war genauso verrückt wie der Anblick: Das Kind wollte sich nichts anziehen, habe sich gegen eine Hose geweigert. Und da sie die Persönlichkeitsrechte ihrer Tochter nicht verletzten wollte, habe sich die Juristin dazu entschieden, das Kind nackt mitzunehmen.

Zudem sei ihrer Tochter ohnehin nicht kalt, weil sie ja im Windschatten der Mutter gesessen sei. Die 32-jährige Frau muss sich nun wegen Misshandlung Schutzbefohlener vor Gericht verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten