Neuanfang

Australier bietet sein Leben zur Versteigerung an

Teilen

Ein britischer Einwanderer in Australien möchte neu anfangen – und meint das wörtlich. Ian Usher versteigert alles, was er hat, inklusive Freunde und Job.

"Ich habe mein Leben satt! Ich will es nicht mehr! Wenn Sie es haben wollen, können Sie es haben", schrieb Ian Usher in seinem Blog und stellte dem Höchstbietenden seine Arbeit, sein Haus und seine Freundschaften zur Verfügung. Seit Sonntag läuft die Online-Versteigerung. Bis Montag waren die Angebote auf 2,2 Millionen australische Dollar (etwa 1,35 Millionen Euro) geklettert.

Hier geht's zur Homepage von Ian Usher

Aus Liebeskummer neues Leben beginnen
Der 44-jährige Usher, der seit sechs Jahren in der nordaustralischen Stadt Perth lebt, traf seine Entscheidung, nachdem er von seiner Frau verlassen wurde. Alles im Haus erinnere ihn nur an die "wundervolle Vergangenheit", die das Paar geteilt habe, sagte der gebürtige Engländer.

Der frühere Teppichhändler hatte das Mindestgebot am Sonntag auf 500.000 Dollar festgesetzt. Bis Montag früh steigerten sich die Angebote auf 2,2 Millionen australische Dollar. "Als ich meinen Computer am Sonntagabend ausgemacht habe, waren wir bei 1,9 Millionen, und ich musste richtig lachen", berichtete Usher. Sicher hätten sich einige Bieter einen Scherz erlaubt, aber er sei überzeugt, dass er auch ernsthafte Angebote erhalten habe.

haus
© Alife4sale.com

Das Haus von Ian Usher (c) Alife4sale.com

Pass, Brieftasche und Kleidung
Der verlassene Ehemann schätzt den Wert seiner Güter, darunter ein Haus mit drei Zimmern, einen 19 Jahre alten Mazda, ein Motorrad Baujahr 1986 und Jet-Ski, auf insgesamt bis zu 500.000 australische Dollar. Dem Höchstbietenden hat Usher versprochen, ihn in seinem Freundeskreis einzuführen und ihm für mindestens zwei Wochen einen Job in dem Teppichgeschäft zu verschaffen, in dem er früher gearbeitet hat. Der Ladenbesitzer könne nach der Probezeit entscheiden, ob er den Ersatzmann dauerhaft einstelle oder nicht. Usher will für sein neues Leben nur seine Brieftasche, seinen Pass und die Kleidung behalten, die er bei Abschluss des Geschäfts trägt. Auktionsschluss ist am 29. Juni mittags (Western Australian Time = GMT + 8 Stunden)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.