Geburt auf Toilette

Baby in Kloschüssel gefallen

Teilen

Eine Kroatin hat auf der Toilette plötzlich ihr Baby bekommen. Der Säugling fiel in die Toilettenschüssel und konnte vom Vater gerettet werden.

Eine 23-jährige, schwangere Kroatin hat am Mittwoch auf der Toilette überraschend ihr Kind geboren. Das neugeborene Mädchen fiel ins Wasser der Toilettenschüssel und drohte zu ertrinken. Doch der zur Hilfe geeilte 43-jährige Ehemann der Mutter konnte das Kind rechtzeitig bergen. Er habe sogar mit einer Schere die Nabelschnur zerschnitten, berichten die kroatischen Zeitungen am Donnerstag über die Geburt. Das vier Tage vor dem errechneten Termin zur Welt gekommene Baby sei wohlauf, wiege 3,3 Kilogramm und sei 48 Zentimeter lang.

Kein Einzelfall
Erst am vergangenen Wochenende hatte eine Frau in Berlin ihren Sohn auf der Toilette eines Baumarktes geboren. Die Feuerwehr musste das schwer verletzte Kind aus der Toilettenschüssel ziehen. Gegen die 23-jährige Mutter wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.