Deutschland

Behinderte verdurstete neben ihrem toten Mann

Teilen

Eine schwerbehinderte hilflose Frau ist in Deutschland vermutlich qualvoll neben ihrem gestorbenen Mann verdurstet.

Rettungskräfte entdeckten die Leiche der 56 Jahre alten Rollstuhlfahrerin und ihres 62-jährigen Mannes am Mittwoch in der Wohnung des Paars in Pinneberg bei Hamburg. Der Mann sei offensichtlich einige Tage zuvor eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die an der Nervenerkrankung Multiple Sklerose leidende Frau sei offensichtlich nicht in der Lage gewesen, Hilfe zu holen.

Alarmiert hatte die Polizei ein Mann, der für das Paar Behördengänge erledigen sollte. Er hatte herausgefunden, dass der Mann und die Frau seit dem 3. Juni nicht mehr gesehen worden waren. Die genaue Ursache und den Zeitpunkt des Todes der beiden soll jetzt eine gerichtsmedizinische Untersuchung klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten