Soldat vermisst

Deutscher Panzer in Elbe gestürzt und gesunken

Teilen

Der Panzer ist bei einem Nachtmanöver aus ungeklärter Ursache von der Route abgekommen. Ein Besatzungsmitglied wird vermisst.

Bei einem Manöver der Bundeswehr ist am Montagabend bei Stendal in Sachsen-Anhalt ein Panzer in der Elbe versunken, ein Besatzungsmitglied wird seitdem vermisst. Wie ein Bundeswehrsprecher am Dienstag mitteilte, war der Panzer bei einem nächtlichen Übersetzmanöver des Panzer-Batallions 203 aus ungeklärten Gründen von einer Fähre abgekommen und in der bis zu vier Meter tiefen Elbe versunken.

Drei der vier Besatzungsmitglieder konnten sich aus dem Panzer retten und wurden von Pionieren geborgen. Nach dem vierten Soldaten, einem 23-jährigen Obergefreiten, werde seitdem gesucht. Der Panzer konnte am Dienstagvormittag geortet und seine Bergung vorbereitet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.