Diebische Katze stiehlt Nachbarn Kleidung

Klaukater "Speedy"

Diebische Katze stiehlt Nachbarn Kleidung

Schweizer Kater klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Wiesendangen in der Ostschweiz: Der siebenjährige Kater "Speedy" macht seiner Besitzerin Margrit Geiger (53) mehr Kummer als Freude. Denn die Samtpfote unternimmt nächtliche Beutetouren. Seine Beute sind allerdings nicht Mäuse, sondern Kleidungsstücke.

Wie die Besitzerin der Schweizer Tageszeitung "Blick" erzählte, habe "Speedy" innerhalb von drei Jahren mehr als 100 Gegenstände gestohlen, hauptsächlich Handschuhe, Schals, Socken und Unterhosen. "Sein letzter Spleen sind Unterwäsche und schwarze Puma-Socken."

Der Kater schleppt die Beute über den Dachboden in das Zimmer von Geigers Sohn Daniel (19). Dort legt er die Gegenstände ab - für den Kater ein Weg, um Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Video - So klaut "Speedy":

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten