Clever

Dreijähriger rettete durch Notruf seine Mutter

Teilen

Dieser Junge ist ein Held: Der dreijährige Noah aus Melbourne rief ganz cool die Rettung als seine Mutter bewusstlos zu Boden fiel.

In Australien hat ein dreijähriger Junger seiner Mutter durch einen Notruf das Leben gerettet. Wie der staatliche Rundfunk am Mittwoch berichtete, rief Noah Opris die Rettungszentrale an, als seine Mutter durch einen epileptischen Anfall zu Boden fiel und blutete. Die Behörden schickten daraufhin einen Rettungswagen zu der Wohnung in einem Vorort von Melbourne. Die Notärzte fanden dort die bewusstlose Frau, den kleinen Noah und seinen neuen Monate alten Bruder vor. "Kinder sollten schon in frühestem Alter lernen, was in einem Notfall zu tun ist", sagte Wayne Debernardi von der Rettungszentrale. "Der kleine Noah sei ein wahrer Held."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.