Maschine streifte Nebengebäude

Ein Toter bei Polizeihubschrauber-Absturz in Texas

Teilen

Der Hubschrauber streifte ein Nebengebäude - ein Polizist wurde bei dem Unfall getötet.

Houston (Texas) - Bei einem Hubschrauberabsturz im US-Bundesstaat Texas ist ein Polizist ums Leben gekommen. Zwei aus dem Wrack geborgene Beamte seien zunächst in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, teilte der Polizeichef der Großstadt Houston, Art Acevedo, mit. Einer von ihnen starb, der andere wurde noch im Krankenhaus behandelt.
 
Der Polizisten waren einem Bericht zufolge Leichen in einem sumpfigen Flussarm nachgegangen, als der Hubschrauber in der Nacht zum Samstag aus noch ungeklärter Ursache im Norden von Houston abstürzte. Der Hubschrauber stürzte nach Behördenangaben in einem Wohnungskomplex. Dabei traf die Maschine laut Acevedo keine Wohnhäuser, sondern streifte nur ein Nebengebäude. Es habe keinen Hinweis auf einen Notruf des Piloten gegeben. Die Ursache des Absturzes soll nun untersucht werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.