Schweden

Entwarnung nach Bombenalarm in Stockholm

Teilen

Falscher Bombenalarm im Stockholmer Regierungsviertel: Nachdem die Innenstadt Montagfrüh nach dem Fund eines mysteriösen Rohrs teilweise abgesperrt worden war, konnte kurze Zeit später schon wieder Entwarnung gegeben werden.

Bei dem Aluminiumrohr, das zu Absperrungen und Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt geführt hatte, handelte es sich nicht um eine Bombe. Polizeisprecher Ulf Göranzon sagte, mittlerweile habe sich herausgestellt, dass es der zunächst verdächtigen Gegenstand ein Messgerät der Eisenbahnverwaltung war.

Nach dem Fund waren mitten in der morgendlichen Stoßzeit mehrere Straßenzüge zwischen dem Stockholmer Zentralplatz Sergels Torg und dem Reichstag abgesperrt worden. Die Absperrungen wurden mittlerweile aufgehoben, sagte Göranzon der schwedischen Nachrichtenagentur TT.

Unklar ist, warum zunächst weder den Kanalarbeitern noch der Polizei bekannt war, dass an der Fundstelle der vermeintlichen Bombe ein Messgerät installiert war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo