Piloten gerettet

Französischer Kampfjet stürzt ins Meer

Teilen

In Frankreich ist eine Mirage 2000 ins Meer gestürzt. Die Piloten des Kampfjets konnten sich mit dem Schleudersitz retten.

In Frankreich ist ein Kampfflugzeug vom Typ Mirage 2000 im Mündungsgebiet der Gironde ins Meer gestürzt. Die beiden Insassen hätten sich bei dem Vorfall am Dienstag mit dem Schleudersitz retten können, teilte das Verteidigungsministerium am Mittwoch mit.

Piloten retten sich mit Schleudersitz
Nach technischen Problemen auf einem Trainingsflug hätten die beiden sich gegen 22.00 Uhr für den Schleudersitz entschieden, die Maschine zuvor jedoch zuvor übers offene Meer und damit aus bewohntem Gebiet manövriert. Ein Schiff der Küstenwache habe den einen Piloten, ein Fischerboot den zweiten Mann aufgenommen. Der Hintergrund des Unglücks werde noch ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.