Findige Idee

Geschäftsmann präsentiert "Obama-Soda"

Teilen

Das Getänk wird von einem Obama-Bild verziert und soll zu Gunsten eines guten Zwecks versteigert werden.

Der Kult um den nächsten US-Präsidenten Barack Obama hat einen neuen Höhepunkt gefunden. Der französische Geschäftsmann Jean-Jaques Attisso präsentierte nun ein Getränk namens "Obama-Soda". Der Energy-Drink soll aber nicht im Supermarkt verkauft sondern für einen guten Zweck versteigert werden. Attisso will die Getränkedosen außerdem an Jugendlichen in den Pariser Vororten verteilen, Obamas Erfolg soll den Teenagern Mut machen und sie inspirieren. Obama ist laut Attisso das Idol der Heranwachsenden. Auf jeden Fall eine findige Idee - der Geschäftsmann "produzierte" die Getränke indem er die Obama- Etiketten auf normale Energy-Drinks klebte.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.