Deutschland

Gesuchter Kinderschänder stellt sich

Teilen

Der Mann verging sich in schwerster Weise an Kindern, Ermittler wissen von 42 Videos.

Die deutschen Ermittlungsbehörden hatten am Mittwochabend eine öffentliche Fahndung nach dem Kinderschänder eingeleitet. Der Mann missbrauchte in Videos kleine Buben im Alter zwischen fünf und sieben Jahren, wie das Bundeskriminalamt (BKA) mitteilte. Der Fahndungsaufruf wurde am Abend auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy ... ungelöst" veröffentlicht - mit Erfolg. Der gesuchte 42-Jährige hat sich inzwischen gestellt.

42 Videos
Die Staatsanwaltschaft Gießen wirft dem Mann mehrfachen schweren sexuellen Missbrauch von Kindern sowie die Herstellung und Verbreitung von kinderpornografischen Videos vor. Dem BKA liegen 42 entsprechende Videos vor. Teilweise setzte der Täter Gewalt ein.

Missbrauch
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Videos vor allem im Jahr 2006 von dem Mann aufgenommen und im Internet verbreitet wurden. Die Opfer sind heute vermutlich acht bis zehn Jahre alt. "Das BKA schließt den fortgesetzten und noch andauernden Missbrauch auch weiterer Kinder durch den gleichen Täter nicht aus", teilte die Behörde mit.

Aufruf an Bevölkerung
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war der Mann 35 bis 45 Jahre alt und wurde in einem Video "Christoph" genannt. Er ist Raucher, zwischen 175 und 185 Zentimetern groß, von normaler Statur und hat dunkelblonde Haare und einen Bauchansatz. Bilder, Videos und Stimmproben können auf der BKA-Website abgerufen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.