Australien

Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney

Teilen

Über die australische Millionenstadt ist ein Mega-Gewitter hereingebrochen: Es sah aus wie der Weltuntergang.

Derartig riesiege Gewitterwolken hatte in Australien noch niemand gesehen. Einheimische und Touristen kamen aus dem Staunen gar nicht raus: Eine Mega-Wolke schob sich am Mittwoch über Sydney. Das Gewitter war dafür verhältnismäßig harmlos.

Bilder vom Mega-Gewitter

Der Hafen von Sydney.

Das Gewitter über dem Strand.

Sydney verdunkelt sich.

Impostante Ansichten.

Das Gewitter rollt an

Starkregen und Blitze waren die Folge

Ein Flugzeug findet gerade noch aus dem Gewitter heraus.

Fotoaufnahmen am Strand.

 

Hunderte Videos und Fotos:
Viele Australier kamen aus dem fotografieren und filmen gar nicht mehr heraus - jeder versuchte das beste und impostanteste Bild der Wolke zu schießen. Im Internet kursieren Videos samt Zeitraffer, wie die Walze über Sydney rollt und sich der Himmel verdunkelt.

Das Gewitter war letztendlich harmlos:
59 km/h betrug die Windgeschwindigkeit. Das ist zwar nicht wenig, als die Wolke aufzog, rechneten aber viele mit weit höheren Sturmböen. Zwischen 16 und 17 Uhr Ortszeit setzte Starkregen ein, hunderte Blitze gingen nieder. Nennenswerte Schäden sind bis jetzt aber nicht bekannt. Im Feierabendverkehr kam es allerdings zu Verzögerungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo