Brasilien

Hausmädchen 14 Jahre lang als Sklavin gehalten

Teilen

Die heute 25-jährige Frau habe seit ihrem elften Lebensjahr das Haus ihrer Arbeitgeber nicht mehr verlassen. Lohn hat sie auch keinen erhalten.

Ein Hausmädchen ist in Brasilien nach eigenen Angaben 14 Jahre lang von einem Ehepaar als "Sklavin" gehalten worden. Sie habe seit ihrem 11. Lebensjahr weder das Haus ihrer Arbeitgeber in der nordöstlichen Landeshauptstadt Salvador verlassen dürfen noch habe sie für ihre Arbeit Lohn bekommen, sagte die heute 25 Jahre alte Gabriela de Jesus nach Medienberichten vom Mittwoch (Ortszeit). Die Polizei habe unterdessen die 55 Jahre alte Lehrerin Maria Helena Silva und ihren Ehemann, den Unternehmer Jose Carlos Silva (57) wegen Freiheitsberaubung angezeigt, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.