Judo

Drexler Dritte in Abu Dhabi

Teilen

Wienerin unterliegt im Halbfinale, holt wichtige Punkte für Weltrangliste.

Hilde Drexler hat den Judo-Grand-Prix in Abu Dhabi an der dritten Stelle beendet und wichtige Punkte für die Weltrangliste geholt. Die Sportlerin von Colop Samurai Wien musste sich in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm im Halbfinale der Französin Clarisse Agbegnenou mit einer Waza-Ari-Wertung geschlagen geben. Peter Scharinger (bis 73 kg) blieb nach einem Sieg über Mamadou Ndiaye (SEN) und einer Niederlage gegen den Russen Mansur Isajew unplatziert.

Drexler war gut in das Turnier gestartet, hatte sich mit Ippon gegen Ramila Jusubowa aus Aserbaidschan und Waza-ari gegen Selda Karadag aus der Türkei durchgesetzt, ehe das Aus kam. Am Mittwoch ist zum Abschluss für Österreich noch der WM-Siebente und EM-Fünfte Max Schirnhofer (bis 90 kg) im Einsatz. "Es ist alles möglich, weil ich immer alles gebe", meinte der 23-Jährige, dem "hohe Trainingsumfänge dem Ziel Olympia viel näher gebracht" haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo