Bis zu 37 Grad

Hitze-Alarm in Spanien

Teilen

Die Behörden der spanischen Ferieninsel schlagen Alarm: Bei der Hitze sollten alkoholische Getränke gemieden werden - und das ausgerechnet am Ballermann.

Bis zu 40 Grad - So heiß ist es derzeit auf der spanischen Ferieninsel Mallorca. Grund genug für die Behörden der "deutschen Kolonie" Alarm zu schlagen. Die Bevölkerung der Insel wurde aufgefordert, reichlich Wasser zu trinken, leichte Kleidung zu tragen und sich mit einer Kopfbedeckung vor der Hitze zu schützen.

So heiß ist es in Europa derzeit.

Schon am Samstagabend bei „Wetten, dass...?“ konnte man am Fernseher sehen, wie schweißtreibend selbst die Nächte auf der beliebten Ferieninsel derzeit sind. Schauspieler Ralf Möller kam gar in Shorts, Moderator Thomas Gottschalk hatte sein weißes Hemd extra ganz weit offen.

Besonders bitter für die zahlreichen deutschen und britischen Touristen: Auch vom Konsum von Alkohol und von Kaffee wird dringendst abgeraten.

Der Super-Sommer auf Mallorca bleibt. Die Aussichten: Bis Freitag ganz viel Sonne und Temperaturen bis zu 33 Grad. Nachts geht es kaum unter die 20 Grad! Die Wassertemperaturen liegen bei 23 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.