Drama im Taxi

Inder wurde von Stange durchbohrt

Teilen

In ein indisches Taxi bohrte sich eine Eisenstange - und traf Supratim Dutta. Der Pfahl verletzte Leber, Magen, Milz und Lunge. Er überlebte.

Wie durch ein Wunder hat ein Inder einen Autounfall überlebt, bei dem sich eine eineinhalb Meter lange Eisenstange tief in seine Brust gebohrt hat. Die Stange hatte Supratim Dutta nach Presseberichten vom Freitag getroffen, als das Taxi, in dem er mitfuhr, in eine Baustelle raste. Trotz des sechs Kilo schweren Stabs in seiner Brust blieb der 23-Jährige bei Bewusstsein und telefonierte mit seinem Handy mit Verwandten und Freunden, während er eine Stunde lang auf einen Krankenwagen wartete.

leber, Magen, Milz, Lunge
In einer dreistündigen Operation entfernten die Ärzte ihm dort die Eisenstange, die seine Leber, seinen Magen, Milz und den linken Lungenflügel durchbohrt sowie eine Rippe gebrochen hatte. In seiner 35-jährigen Karriere habe er noch nie einen derartigen Fall erlebt, sagte der behandelnde Arzt der "Times of India". Die Operation sei besonders knifflig gewesen, weil durch den Eintrittswinkel der Stange zunächst unklar war, wie stark Duttas innere Organe verletzt wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.