Als Racheakt

Islamisten planen Anschlag auf Prinz Harry

Teilen

Beunruhigende Nachrichten veröffentlichte die deutsche Zeitung "Focus" – laut Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes sollen islamistische Terrororganisationen einen Anschlag auf Prinz Harry planen.

Während die Hamas im Nahostkonflkt täglich zeigen, wozu radikale Islamisten fähig sind, erschüttert eine weitere Schock-Nachricht die Welt. So sollen, laut einem Exklusiv-Bericht des deutschen "Focus" unter Berufung auf das deutsche Bundeskriminalamt (BKA), Islamisten einen Anschlag auf Prinz Harry planen.

Der britische Monarch, der mittlerweile nicht mehr teil des Königshauses ist, gilt unter Terrorgruppen als Symbol des verhassten Westen und als Israel-Unterstützer. Grund genug, um dem 39-Jährigen eine Zielscheibe aufzusetzen.

Harry diente im Afghanistan-Krieg

Vor gut 10 Jahren diente der Herzog von Sussex monatelang in Afghanistan. Dort soll er mehrere Kampfeinsätze mit dem Hubschrauber gegen die Taliban und die Terrororganisation al-Qaida geflogen haben. Doch damals stand er offiziell unter dem Schutz der britischen Armee.

Prinz Harry Armee
© Getty
× Prinz Harry Armee

Nachdem sich Harry und seine Frau Meghan mit dem Königshaus zerstritten haben, hat er Großbritannien den Rücken gekehrt und lebt mittlerweile in den USA. Dort herrscht mittlerweile aufgrund des Krieges zwischen Israel und der Terror-Miliz Hamas noch einmal höhere Terrorwarnstufe.

Anschlag auf Harry & USA

Vor einer Woche rief das Al-Qaida-Medienportal As-Sahab Media Foundation die muslimische Bevölkerung zu einem Anschlag Prinz Harry auf, um die Hamas zu unterstützen. Die militanten Islamisten forderten laut BKA "blutige Angriffe und Revolutionen für die Unterstützung der Palästinenser einzusetzen"

Ziel sollte vor allem die USA und Prinz Harry sein. Insider sprechen bei dem Aufruf als "symbolischen Racheakt und Bestrafung aller Israel-Unterstützer". In dem Bericht wird erklärte, dass sich der Royal mit seinem Dienst in Afghanistan schuldig gemacht hat und seine Hinrichtung ein befriedigendes Zeil sei.

Extreme islamistische Vereinigungen wittern ihre Chance

Seit die Hamas am 7. Oktober den fürchterlichen Terror-Angriff aus Israel gestartet hat, wittern mehrere extreme islamistische Organisationen ihre Chance. Auch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat vor wenigen Wochen über ihre Messenger-Kanälen von "praktischen Schritten im Kampf gegen die Juden" gesprochen. Auch der syrische Al-Qaida-Ableger hat die schrecklichen Ereignisse für eine Propagandaoffensive genutzt.

Ein derart prominentes Anschlags-Ziel, wie Prinz Harry, nimmt aber völlig neue Dimensionen an. Derzeit verweilt der 36-Jährige in Los Angeles, von einer Rückkehr nach Großbritannien ist derzeit nichts bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.