Carlalberto Cimenti bestieg 8000er im Himalaya

Italienischer Bergsteiger-Held (45) durch Lawine getötet

Teilen

Cimenti wurde 2019 durch die Besteigung des über 8000 Meter hohen Nanga Parbat  (Himalaya) berühmt. Seine Leiche wurde mit der eines Freundes im Tiefschnee der italienischen Alpen gefunden.

Der berühmte italienische Bergsteiger Carlalberto Cimenti, bekannt als „Cala“, ist in den Alpen ums Leben gekommen. Italienische Medien berichteten am Montag, dass die Leiche des 45-Jährigen sowie die eines Freundes im Oberen Susatal in den italienischen Alpen gefunden wurden.

Durch Besteigung des Nanga Parbat berühmt geworden

Seine Fans veröffentlichten Kondolenzbotschaften auf der Facebook-Seite von dessen Alpinismus-Firma. Cimenti war unter anderem im Jahr 2019 durch die Besteigung des mehr als 8000 Meter hohen Nanga Parbat im Himalaya berühmt geworden. Der Nanga Parbat ist einer der höchsten Berge der Welt.

Cimenti rettete 2019 Bergsteiger-Kollegen in Pakistan

Im Sommer 2019 war Cimenti auch an der dramatischen Rettung eines Bergsteiger-Kollegen beteiligt, der in Pakistan in mehr als 6000 Metern Höhe abgestürzt war und sich schwer verletzt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo