Gefahr Buch

Joanne K. Rowling: Nie ohne Harry Potter

Teilen

Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling will das Manuskript für den siebten und letzten Band nicht mehr aus der Hand geben. Vor dem Rückflug von einer Lesung in New York hatte die 41-jährige Schottin deshalb sogar Ärger mit der Sicherheitskontrolle.

Zunächst wollte das Flughafenpersonal ihr nicht gestatten, das noch streng geheime Manuskript im Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Erst nach einigen Diskussionen bekam die Schriftstellerin dann doch noch die Erlaubnis. " Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte - vermutlich hätte ich nach Hause segeln müssen", berichtete Rowling auf ihrer Homepage.

Jetzt ist sie megareich
Der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Abenteuer soll im kommenden Jahr erscheinen. Die ersten sechs Romane haben Rowling, die früher von der Sozialhilfe lebte, zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.