Italien

Job im Supermarkt zu gewinnen

Teilen

Wer in einem italienischen Supermarkt für 30 Euro einkauft, kann einen Job für ein Jahr gewinnen.

Eine kuriose Idee gegen die Krise am Arbeitsmarkt hatte die Supermarktkette Tigros in Italien: Kunden, die für mehr als 30 Euro eingekauft haben, können einen Job für ein Jahr gewinnen. Die Gewinner der 10 Arbeitsplätze werden im Oktober gezogen.

Die Aktion kommt gut an. "Für Arbeitslose ist das eine super Gelegenheit um einen neuen Job zu finden", ist eine Kundin begeistert. Aber auch wer schon einen Job hat, kann mitmachen, denn der Arbeitsplatz kann auch einem Verwandten überlassen werden.

Schon über 10.000 Kunden haben mitgespielt und der Ansturm reist noch nicht ab. Einzigen Bedinungen für die Teilnehmer: Sie müssen über 18 Jahre alt sein und in Italien leben. Gezogen werden die Gewinner im Oktober, Arbeitsbeginn wäre dann im Dezember. Wer sich in seinem Job bewährt, dessen Vertrag soll über das "Gewinn-Jahr" hinaus verlängert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.