Deutschland

Katze unbemerkt per Post verschickt

Teilen

Abenteuerliche Reise eines Stubentigers: Ein Kater kletterte in ein Paket und schlief ein. Er wurde per Post von Bayern ins Ruhrgebiet verschickt.

Der einjährige Kater "Janosch" ist versehentlich in einem Paket vom oberbayerischen Rottach-Egern nach Dorsten im Ruhrgebiet verschickt worden. Das Tier sei unbemerkt in ein Postpaket geklettert, mit dem ein Kindersitz verschickt werden sollte, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Der Kater hatte es sich in dem Paket so bequem gemacht, dass er nicht bemerkte, wie es zugeklebt wurde. Erst bei der Post in Dorsten habe ein Mitarbeiter bemerkt, dass sich das Paket bewegte. Er überstand die über 700 Kilometer lange Reise unversehrt. Bis der Kater Ende Juni von seiner 44-jährigen Besitzerin abgeholt werden konnte, verbrachte er mehrere Wochen in einem Dorstener Tierheim, wie die Zeitung weiter berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten