Zeremonie

Kleine Chinesin sang gar nicht bei Olympia-Eröffnung

Teilen

Weil die wahre Sängerin den Organisatoren der Olympia-Eröffnung nicht hübsch genug war, sprang die kleine Lin ein - und bewegte nur die Lippen.

Der Auftritt des kleinen singenden Mädchens bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele hat vielen Zuschauern das Herz geöffnet. Nun aber haben die Organisatoren zugegeben, dass Lin Miaoke nur die Lippen bewegte - die Neunjährige kam nur wegen ihres Aussehens zum großen Auftritt.

Lin-Miaoke
© oe24

Wahre Sängerin war dagegen die kleine Yang Peiyi - etwas dick und mit schiefen Zähnen.

Sie war den Organisatoren nach eigenem Eingeständnis nicht hübsch genug. "Wir wollten das perfekte Image bieten", sagte der Musikverantwortliche der Veranstaltung, Chen Qigang.

olympiamaedchen
© oe24

Die echte Sängerin

"Das war eine Frage von nationalem Interesse. Das Kind musste gut vor der Kamera aussehen, expressiv sein", sagte Chen weiter. Deshalb sei Lin Miaoke ausgewählt worden. "Sie war gut für die Bilder. Und von der Stimme her war Yang Peiyi perfekt."

Fotos (c) APA, AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.