Stummer Protest

Kolumbianer näht sich Mund zu

Teilen

Der Mann will damit gegen die verzweifelte wirtschaftliche Lage seiner Familie protestieren.

Aus Protest gegen die verzweifelte wirtschaftliche Lage seiner Familie hat sich ein arbeitsloser Mann in Kolumbien seinen Mund zugenäht und sein Gesicht hinter einer eisernen Maske eingeschlossen. Der 52-jährige Luis Miguel Aldana erklärte am Samstag, er habe die Aktion vor fünf Tagen begonnen, nachdem er aus seiner Wohnung in Bogota ausgesperrt worden sei. Anstatt zwei Monatsmieten zu zahlen, habe er seinen drei Kindern Schuhe gekauft.

Aldana fordert von der Regierung einen Kredit, um ein kleines Textilgeschäft eröffnen zu können, sowie die Übernahme von Arztrechnungen für seine Frau und die Kinder. Ohne Kredit werde seine Familie auf der Straße enden. Er wolle mit seiner Aktion Aufmerksamkeit erregen, "denn die Menschen haben ein Herz aus Eisen und auch ein Gesicht aus Eisen", sagte Aldana aus dem Mundwinkel heraus. Er lebt derzeit im Haus eines Nachbarn. Seine Hände und Beine hat der Kunstschmied in Ketten gelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo