kuh

Vorfall in den USA

Kuh fiel vom Himmel auf Auto!

Ein US-amerikanisches Ehepaar hat einen ungewöhnlichen Zusammenprall mit einer Kuh unverletzt überstanden.

Das Ehepaar muss einen ganz schönen Schreck bekommen haben, als eine rund 270 Kilogramm schwere Kuh auf ihr Auto geprallt ist. Das Tier im US-Bundesstaat Washington war von einem Steilhang abgestürzt und aus 60 Metern Höhe auf den fahrenden Minivan des Ehepaares gefallen. Er habe einen lauten Knall gehört aber zunächst nicht glauben wollen, dass es eine Kuh war, sagte Autofahrer Charles Everson der Zeitung. An Autohaube und Windschutzscheibe entstand größerer Sachschaden.

Tier eingeschläfert
Während das Ehepaar mit dem Schrecken davon kam, nahm der Vorfall für die Kuh ein tödliches Ende. Das Tier musste eingeschläfert werden. "Nur einige Zentimeter weiter und das Paar in dem Auto wäre getötet worden", sagte Feuerwehrchef Arnold Baker über den Unfall. Das Ehepaar sei nur "haarscharf davongekommen".



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten