Stromschlag

Mädchen stirbt in portugiesischem Autodrom

Teilen

Weil es barfuß die Fahrfläche betreten hat, erlitt ein sechsjähriges Mädchen einen tödlichen Stromschlag.

Auf einem Volksfest im Norden Portugals ist ein sechsjähriges Mädchen in einer Autodrom-Anlage durch einen Stromschlag gestorben. Die Kleine hatte in der Stadt Oliveira de Azemeis barfuß die Fahrfläche betreten und dabei einen elektrischen Schlag bekommen. Nach Presseberichten vom Dienstag hatten zuvor bereits mehrere Benutzer auf der Piste einen leichten Schlag verspürt und die Verantwortlichen informiert.

Diese hätten den Klagen jedoch keine Bedeutung beigemessen, hieß es. Die Polizei ordnete die Schließung des Fahrgeschäfts an. Die örtlichen Behörden wiesen darauf hin, dass die Anlage ordnungsgemäß abgenommen worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.