Geiseln genommen

Mann erschoss Verkäufer in Tennessee

Teilen

Der 42-Jährige löste in einem Einkaufszentrum Panik aus. Die Polizei konnte ihn nach einer Stunde überwältigen.

Ein 42-Jähriger hat in einem Einkaufszentrum in den USA einen Verkäufer erschossen und mehrere Kunden als Geiseln genommen. Polizisten hätten den Mann eine Stunde später überwältigen können, berichteten US-Medien am Donnerstag. Der Mann habe in Knoxville (US-Staat Tennessee) vermutlich nach einem Streit den 29 Jahre alten Verkäufer gezielt erschossen und dann Kunden des Ladens bedroht.

Mit dem ersten Schuss brach in dem Gebäude Panik aus: Hunderte Menschen rannten den Berichten zufolge aus dem Einkaufszentrum, kurz darauf stürmten Dutzende Polizisten in die Ladenzeile. Der Täter habe auf die Beamten geschossen, diese erwiderten das Feuer. Der 42-Jährige sei in Arm und Bein getroffen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.