Zwei Stunden

Moskaus Hunde dürfen täglich länger bellen

Teilen

Zukünftig müssen die Vierbeiner nur mehr zwischen 23 Uhr und 7 Uhr Nachtruhe halten. Dafür müssen sie künftig angeleint sein und Maulkorb tragen.

Moskaus Hunde dürfen dank eines neuen Gesetzes täglich zwei Stunden länger bellen. Wie die Zeitungen "Iswestija" und "Wremja Nowostei" am Freitag berichteten, müssen sich die geliebten Vierbeiner in der russischen Hauptstadt ab sofort nur noch zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr an die Nachtruhe halten.

Ihr ausgeweitetes Recht auf freie Meinungsäußerung zahlten die Hunde allerdings mit Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit, merkte "Wremja Nowosti" kritisch an: An den meisten öffentlichen Plätzen, in den Geschäften sowie in Bussen und Bahnen müssten sie künftig angeleint sein und einen Maulkorb tragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.