Allergische Reaktion

Nach Wespenstich: Daimler-Vorstand Jochen Goetz (52) gestorben

Teilen

Der Finanzchef des deutschen Lkw-Herstellers Daimler Truck, Jochen Goetz, ist tot.  

Der Manager sei "plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben", teilte der Dax-Konzern am Sonntagabend in Leinfelden-Echterdingen mit. Goetz sei am Samstag bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen. Er hinterlasse eine Frau und zwei Kinder. Wie die "Bild"-Zeitung jetzt berichtet, starb Goetz nach einem Wespenstich an einer allergischen Reaktion. Der Unternehmer trug laut "Bild"-Informationen häufig ein Notfall-Set mit sich. Ob er dieses bei dem Vorfall am Samstag auch mit sich führte, ist unklar. 

"Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich", sagte der Vorstandschef von Daimler Truck, Martin Daum. Auch Aufsichtsratschef Joe Kaeser zeigte sich bestürzt. Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht würdigte Goetz als "langjährigen Wegbegleiter und vertrauenswürdigen Ansprechpartner, einen Freund". Konzern-Sprecher und Generalbevollmächtigter Jörg Höwe bleibt bei der bisherigen Formulierung: „„Wir möchten in enger Absprache und mit Rücksicht auf die Familie von Jochen Goetz bei der bisherigen Formulierung ‚tragischer Unglücksfall‘ bleiben.“ 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.