Fatale Verwechslung

Toten Mann für Halloween-Puppe gehalten

Teilen

75-Jähriger saß mindestens drei Tage zusammengesunken auf Balkon.

Bewohner eines Wohnblocks in Los Angeles haben ihren toten Nachbarn irrtümlich für eine Halloween-Puppe gehalten. Nach Medienberichten vom Samstag saß der 75-Jährige mindestens drei Tage lang zusammengesunken und für alle Nachbarn gut sichtbar auf einem Balkonstuhl. Erst am Donnerstag habe ein Anrainer die Polizei alarmiert. Den Berichten zufolge wies die schon verwesende Leiche des Rentners eine Einschussverletzung an der Schläfe auf. Die Polizei ging von Selbstmord aus.

Die Nachbarn gaben gegenüber Journalisten an, sie hätten die Polizei nicht "behelligen" wollen, weil sie die Leiche für Dekoration zu Halloween hielten. Zu dem Fest am 31. Oktober wimmelt es in den USA nur so von makaberen Verzierungen. Viele Häuser sind nicht nur mit beleuchteten Kürbissen, sondern auch mit Grabsteinen, Spinnennetzen, Hexen, Monstern und Skeletten dekoriert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.