Dritte Operation

"Nadel-Bub" muss erneut unters Messer

Teilen

Er machte bereits erste Schritte. Seine Mutter weicht ihm nicht von der Seite.

Der zweijährige Bub, der mit rund 40 Nähnadeln im Körper in ein brasilianisches Krankenhaus eingeliefert worden war, ist auf dem Weg der Besserung. Er muss muss sich aber vermutlich noch in dieser Woche einer dritten Operation unterziehen, wie brasilianische Medien am Montag berichteten. Das Kind soll bei Schwarzen-Magie-Sitzungen gequält worden sein.

Am vergangenen Freitag sei der Bub bereits einige Schritte gegangen. Er nehme normale Nahrung zu sich und spreche viel mit seiner Mutter, die kaum von seiner Seite weiche, hieß es.

Bei zwei mehrstündigen Operationen hatten die Ärzte in einem Krankenhaus in Salvador im nordöstlichen Bundesstaat Bahia bereits rund 20 Nadeln unter anderem aus der Lunge und der Nähe des Herzens entfernt. Das Kind war vor rund zwei Wochen mit zahlreichen Nadeln im ganzen Körper eingeliefert worden. Der Freund der Mutter gestand die Tat. Er beging das Verbrechen nach eigenen Angaben auf Geheiß einer Frau, die im Ruf steht, Rituale der schwarzen Magie zu praktizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.