Nach dem Großbrand der nächsten Schock für das Tomorrowland-Festival. Eine Besucherin des Festivals ist im Alter von 35 Jahren verstorben.
Es ist das weltberühmte Elektro-Festival Tomorrowland: Und es wird von einer Hiobsbotschaft nach der nächsten heimgesucht.
- Nach Flammen-Inferno: Metallica retten Tomorrowland-Festival
- Tomorrowland abgefackelt: SO geht es jetzt weiter
- Tomorrowland in Flammen: Bühne brennt lichterloh
Drama um Frau
Erst der Mega-Brand und jetzt eine noch viel schockierendere Nachricht. Auf dem Gelände des Festivals ist eine Frau ums Leben gekommen, wie die deutsche "Bild" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Antwerpen berichtet.
Ermittlungen laufen
Die Frau, eine 35-jährige Kanadierin, verstarb in der Klinik. Aktuell laufen die Ermittlungen. Die Todesumstände sind noch unklar.
Brand auf der Bühne
Am Mittwochabend waren auf der Plattform X zahlreiche Videos aufgetaucht, die ein lichterloh brennendes Bühnenkonstrukt zeigten.Verletzte gab es keine, übrig bleibt allerdings Schutt und Asche. So schlimm sah der Brand aus:
Die Veranstalter sagten: "Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Hauptbühne aufzubauen, damit wir das Programm wie geplant aufrechterhalten und die Auftritte unter optimalen und sicheren Bedingungen stattfinden können. (...) Aufgrund unserer aktuellen Einschätzung der Lage und angesichts der Informationen, die wir von den Behörden und der Feuerwehr erhalten haben, planen wir (und werden alles in unserer Macht Stehende tun), das Festival morgen zu öffnen."