Indien

Neugeborenes gerät in Abfallschacht

Teilen

Das Baby rutschte durch den Schacht aus dem fahrenden Zug.

Ein gerade geborenes Baby ist in Indien aus dem Zug gefallen - und hat wie durch ein Wunder überlebt. Seine Mutter Rinku Debu Ray habe in dem Schnellzug auf einmal Wehen bekommen, berichteten am Donnerstag übereinstimmend die "Times of India" und die "Hindustan Times". Die 28-Jährige sei auf die Zugtoilette gegangen und habe dort ihr Baby zur Welt gebracht.

Durch ein Missgeschick sei das Neugeborene dann in den Abfallschacht gefallen und auf die Gleise gestürzt. Die Mutter sprang den Angaben zufolge sofort hinterher, woraufhin andere Passagiere die Notbremse zogen, weil sie einen Selbstmordversuch befürchteten.

"Wir verließen alle den Zug und suchten meine Frau", berichtete Ehemann Bhola Ray. "Nach einer Stunde haben wir Rinku dann gefunden. Sie saß neben den Gleisen und hielt das Baby im Arm." Mutter und Kind wurden zum Zug zurückgeführt und an der nächsten Station ins Krankenhaus gebracht. Dort attestierten die Ärzte, dass beide bei guter Gesundheit seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.