Südafrika

Neunjähriger befreite sich aus Python-Würgegriff

Teilen

Nach einem halbstündigen Ringen mit einem Python hat sich ein neunjähriger Südafrikaner mit Hilfe eines Freundes aus dem Würgegriff des Reptils befreit.

Luvo Gwedanaeal berichtete der örtlichen Zeitung am Mittwoch, dass er am Vortag beim Rinderhüten nahe dem Ort Stutterheim mit Freunden gespielt habe, als ihn die Schlange angriff. "Ich habe nach etwas im Feld getreten, das ich für einen Kuhfladen hielt, und Sekunden später fühlte ich etwas Warmes überall am Körper. Es kam von der größten Schlange, die ich jemals gesehen habe", erzählte Luvo Journalisten.

Schlange gibt nach 30 Minuten auf
"Ich fühlte mich heiß und schwer und geriet ins Schwitzen; ich hatte sogar Angst die Schlange anzusehen und habe sie nur zischen gehört." Einer seiner Freunde hatte begonnen, mit einem Stock auf die Python einzuschlagen.

Nach knapp 30 Minuten ließ die Schlange schließlich ihr Opfer los und glitt mit einem lauten Zischen zu Boden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.