Ex-Lover packt aus

Prinzessin Diana wollte eine Tochter und heiraten

Teilen

Zwei Jahre lang waren Diana und der Herzchirurg Hasnat Khan ein Paar. Jetzt spricht er im Rahmen des Prozesses um ihren Tod erstmals über die Liason.

1995 lernte Prinzessin Diana in einem Londoner Krankenhaus den pakistanischen Herzchirurgen Hasnat Khan kennen. Die Beiden verbrachten zwei glückliche Jahre zusammen, sprachen über Hochzeit und Kinder. Diana wünschte sich immer eine Tochter. Das sagte Khan laut der "Sun" jetzt im Rahmen des Diana-Prozesses aus.

Mit den Hochzeitswünschen zogen auch erste Wolken auf. Khan war sich nicht sicher, weil er kein Leben im Rampenlicht führen wollte. Diana wollte zudem eine geheime Hochzeit, sich aber um nichts kümmern. Nach einem Streit wegen der Hochzeit flüchtete Lady Di - sie nahm ein Urlaubsangebot von Dodi al-Fayed an. Danach war es zwischen Khan und Diana verändert, kurze Zeit später war Schluss. Khan habe die Prinzessin der Herzen noch gewarnt vor der umstrittenen Familie Al-Fayed.

Dennoch glaubt Khan nicht an ein Mordkomplott. Auch eine mögliche Schwangerschaft hält er für unwahrscheinlich, da Diana sehr genau gewesen sein, was die Einnahme der Anti-Babypille betraf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.