Frau verklagte Nachbarn wegen Grill-Geruch

Protest-Grillparty nach Klage von Veganerin

Teilen

Weil sie ihre Nachbarn wegen Fleischgeruch bei deren Grillereien verklagte, wollten 15.000 Leute eine Protest-Grillveranstaltung besuchen.

Australien. Weil die Physiotherapeutin Cilla Carden seit 2018 in einen Rechtsstreit mit ihren Nachbarn verwickelt ist, wurde auf Facebook zu einer Protest-Veranstaltung aufgerufen. Der Hintergrund: Sie verklagte ihre Nachbarn, weil diese regelmäßig Fleisch im Garten grillen. Die überzeugte Veganerin Carden soll laut eigenen Angaben extrem empfindlich auf Fleischgeruch reagieren: "Ich kann nicht rausgehen, ich finde keine Ruhe, ich kann kaum noch schlafen", gab die Australierin vor Gericht an.

Widerstand formiert sich im Netz

Nun haben sich einige Personen auf Facebook zu einer Art "Widerstandsgruppe" formiert. "Cilla hat ein Problem, wenn ihre Nachbarn Fleisch grillen, weil sie eine Veganerin ist", heißt es auf Facebook. Nun soll ein Massen-Protest in den Nachbarsgärten und auf der Straße stattfinden. Mehr als 15.000 Personen sollen bei der Facebook-Veranstaltung "Community Grillfest für Cilla Carden" auf "nehme teil" oder "interessiert" geklickt haben.

Veranstaltung offline

Donnerstagnachmittag war die Veranstaltung – zumindest in Österreich – nicht mehr erreichbar. Es wird vermutet, dass die Organisatoren nicht mit einem so großen Zuspruch gerechnet und das Event aus Angst vor enormen Konsequenzen offline genommen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.