Schock in England

Rabeneltern ließen 7-jährigen verhungern

Teilen

Der Tod einer Siebenjährigen schockt Großbritannien. Seine Eltern ließen ihn verhundern, zuvor musste das Kind das Brot der Vögel essen.

Der Tod der siebenjährigen Khyra aus Birmingham schockt Großbritannien. Nach Presseberichten vom Donnerstag ist das Kind vermutlich verhungert. Die Polizei ermittelt gegen die 33 Jahre alte Mutter und den 29-jährigen Stiefvater wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht. Beide befinden sich in Untersuchungshaft.

"Dürr wie Gerippe"
Das Kind sei am Samstag auf dem Boden im Haus der Mutter gefunden worden, "dürr wie ein Gerippe", berichtete die "Sun". Auch ihre drei Brüder und zwei Schwestern im Alter von vier bis zwölf Jahren seien unterernährt gewesen und ins Krankenhaus gebracht worden. Dort konnte nur noch Khyras Tod festgestellt werden.

Brot von Vögel gegessen
Die Polizei fand den Angaben zufolge keinerlei Lebensmittel im Haus. Nachbarn berichteten, die Kinder hätten das Brot gegessen, das sie für Vögel ausgelegt hätten. "Man kann sich kaum vorstellen, wie so etwas passieren kann", zitierte die "Sun" einen Polizisten. Die Mutter selbst soll am vergangenen Samstag den Rettungsdienst alarmiert haben.

Khyra war nach offiziellen Angaben seit zehn Wochen nicht mehr in der Schule. Sie soll dort gemobbt worden sein. Ein Lokalpolitiker warf den Behörden vor, vollständig versagt zu haben. Ein einziges Mal habe ein Sozialarbeiter die Familie besucht, dann nicht mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.